Friedlisberg: Zäme sii, tue und lerne

Einmal in der Woche treffen wir uns mit anderen Familien aus der Region bei Familie Barp auf dem Friedlisberg. Anfangs Sommer beschäftigten wir uns mit dem Thema "Getreide". Wir besuchten das Mühlerama in Zürich und erlebten dort, wie aus den Körnern Mehl gemacht wird. L. beeindruckten die grossen Übersetzungen, Antriebsräder etc. sehr. Zu Hause beschäftigte uns das Thema weiter. Wir informierten uns darüber, wie das Korn angebaut und geerntet wird (Früher und Heute). Auf abgemähten Feldern suchten wir nach Ähren. Versuchten sie zu bestimmen und daraus Mehl zu gewinnen. Und schliesslich gehörte das Backen von Brot und Herstellen von Teigwaren auch dazu. Bei der Mumma wurde dann noch Pizza im eigenen Pizzaofen gebacken;-)


Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square